Stornierungsbedingungen

Voici la traduction en allemand du texte :


Stornierungsbedingungen

Widerrufsrecht und Rücksendungen — BELLAVELT

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine kostenlosen Rücksendungen anbieten. Die Rücksendekosten trägt der Kunde, außer im Falle eines defekten Artikels oder eines von BELLAVELT festgestellten Bestellfehlers.

Kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ja. Rücksendungen werden innerhalb von 30 Tagen ab dem Empfangsdatum Ihrer Bestellung akzeptiert.

Von der Rückgabe ausgeschlossene Produkte

  • Make-up-Produkte und andere Hygiene-/Pflegeartikel: Aus hygienischen Gründen können diese Artikel nicht zurückgesendet werden, wenn ihre Versiegelung geöffnet wurde oder sie benutzt wurden.

  • Geschenkkarten und personalisierte Artikel: vom Umtausch ausgeschlossen.

Bedingungen für die Annahme einer Rücksendung
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss der Artikel:

  • Im gleichen Zustand sein wie bei Erhalt: nur zur Anprobe getragen, nicht gewaschen, nicht beschädigt.

  • Alle Etiketten, Zubehörteile, Bestandteile, Anleitungen, Schutzvorrichtungen und die Originalverpackung enthalten.

  • Wiederverkaufbar sein (außer im Falle eines Originalfehlers).

  • Bei defekten oder beschädigten Produkten sind klare Fotos des Mangels und der Verpackung beizulegen.

Verantwortung bei der Rücksendung

  • Die Rücksendekosten trägt der Kunde (außer bei festgestelltem Defekt oder Fehler).

  • Der Kunde ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Verpackung des Pakets und seine Zustellung an die von BELLAVELT angegebene Rücksendeadresse. Wir empfehlen eine verfolgbare Sendung mit Einlieferungsnachweis.

Ablehnungsrecht
BELLAVELT behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn:

  • Der Artikel Gebrauchsspuren, Waschungen, Geruch, Make-up-Spuren, Abnutzung oder nicht gemeldete Beschädigungen aufweist.

  • Der Artikel unvollständig ist (fehlendes Zubehör/Etiketten) oder ohne Originalverpackung zurückgesendet wird.

  • Die Rückgabefrist von 30 Tagen überschritten ist.

Wie initiiere ich eine Rücksendung?
Bitte kontaktieren Sie vor jeder Rücksendung unseren Kundenservice unter: info@bellavelt.de (oder Ihre offizielle Adresse).

Bitte geben Sie an:

  • Bestellnummer

  • Vor- und Nachname

  • Vollständige Adresse

  • Grund der Rücksendung

  • Fotos im Falle von Bruch/Mangel/Fehler

Nach Prüfung erhalten Sie von uns die Rücksendeadresse und weitere Anweisungen (BELLAVELT verfügt über mehrere Lager; die richtige Adresse wird Ihnen per E-Mail bestätigt). Jede nicht autorisierte Rücksendung oder Sendung an eine falsche Adresse kann Verzögerungen oder eine Ablehnung der Bearbeitung verursachen.

Rückerstattungsfristen und -modalitäten
Nach Erhalt und Prüfung des Pakets erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wenn die Rücksendung genehmigt wird, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von maximal 7 Werktagen.
Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Je nach Bank/Anbieter kann es weitere 2–5 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Kontoauszug sichtbar ist.
Die ursprünglichen Versandkosten werden nicht erstattet, außer im Falle eines defekten Artikels oder eines Fehlers unsererseits.

Bestellstornierung
Unsere Verarbeitung ist schnell und automatisiert. Es ist nicht immer möglich, eine bereits bestätigte Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Falls der Versand nicht mehr gestoppt werden kann, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sobald Sie das Paket erhalten haben, gemäß der oben beschriebenen Richtlinien.

Umtausch
Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Um Größe/Farbe zu ändern, führen Sie bitte eine Rücksendung durch und geben eine neue Bestellung auf.

Kundensupport
Für Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: info@bellavelt.de
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Diese Richtlinie gilt für Bestellungen über den BELLAVELT- Onlineshop und kann aktualisiert werden. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt Ihres Einkaufs angezeigte Version